Willkommen auf der Website der Gemeinde Arth



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Schriftgrösse:
  • A-
  • |
  • A
  • |
  • A+

Neuigkeiten

Druck VersionPDF

Gemeindeschreiber-Ersatzwahl vom 10. Juni 2018

Weiterführende Informationen http://www.arth.ch/abstimmungen

Wie bereits berichtet, geht der langjährige Gemeindeschreiber Franz Huser per 2019 in Pension. Auf die Ausschreibung hin sind mehrere Bewerbungen eingegangen, welche allesamt auch über die nötigen Wahlvoraussetzungen verfügen. Der Gemeinderatsausschuss hat diese nach vorgängigen Bewerbungsgesprächen den Ortsparteien vorgelegt. Die CVP, FDP, SP und SVP haben daraufhin einen Wahlvorschlag eingereicht und unterstützen Roger Andermatt, Gemeindeschreiber, Rothenthurm, mit einer gemeinsamen Liste.

Roger Andermatt stellt sich an dieser Stelle der Bevölkerung selber vor:

Geschätzte Einwohner/innen von Arth, Oberarth und Goldau

Mein Name ist Roger Andermatt und ich habe mich als Gemeindeschreiber von Arth beworben. Gerne nutze ich die Gelegenheit, um mich der Bevölkerung der Gemeinde Arth näher vorzustellen.

Wer bin ich?
Ich bin 1964 in Steinen geboren und aufgewachsen. Dort habe ich meine obligatorische Schulpflicht erfüllt und anschliessend die Lehre als Automechaniker absolviert. Während zehn Jahren habe ich als Auto- und Lastwagenmechaniker gearbeitet und dabei berufsbegleitend die Meisterprüfung als Automechanikermeister abgelegt.

Mit 30 Jahren habe ich meine erste Stelle in einer Führungsposition übernommen und nach mehreren Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Personalführung im Jahre 2010 den Abschluss als Geschäftsleiter CAS an der Hochschule St. Gallen absolviert. Während den letzten 20 Jahren war ich immer in leitender Position als Betriebs- oder Geschäftsleiter tätig und arbeite seit dieser Zeit ausschliesslich im administrativen Bereich.

Im Januar 2015 habe ich die Gemeindeschreiberprüfung erfolgreich bestanden und arbeite seit Juni 2015 als Gemeindeschreiber in Rothenthurm.

Meine Familie:
Ich bin seit 19 Jahren glücklich verheiratet. Meine Frau Astrid unterrichtet als Malerfachlehrerin (40%) an der Berufsschule Goldau. Unsere gemeinsame Tochter Désirée ist 18 Jahre alt und besucht die Stiftsschule (Gymnasium) in Einsiedeln.

Hobbys:
Ich spiele leidenschaftlich gerne Musik, liebe die Natur und mache gerne kleinere aber auch grössere Wanderungen. Zudem bin ich in der Riege 50+ des TSV Rothenthurm aktiv.

Meine Motivation für die Stelle als Gemeindeschreiber in Arth:
Ich bin politisch sehr interessiert und bringe einen grossen Erfahrungsschatz im Bereich der Administration, Betriebswirtschaft und Personalführung mit. Als Gemeindeschreiber einer kleineren Gemeinde habe ich praktisch in allen Bereichen einer Gemeindeverwaltung mitgearbeitet und kenne darum die Abläufe sehr genau.

Gerne würde ich für Sie tätig und Teil der erfolgreichen Zukunft der Gemeinde Arth sein.
Besten Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme am Wahlsonntag vom 10. Juni 2018.

Roger Andermatt
 

Dokument Bekanntmachung.pdf (pdf, 31.7 kB)


Datum der Neuigkeit 16. Mai 2018