https://goldau.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/welcome.php?action=showevent&event_id=6186142
27.07.2024 20:28:12




Am Fuss der Seite www.arth.ch/anlaesse befindet sich ein Link für den Eintrag Ihrer Anlässe. Ihre Veranstaltung wird spätestens innerhalb von drei Werktagen auf der Homepage aufgeschaltet.

Um Mehrfacheinträge zu verhindern, kontrollieren Sie bitte vor dem Eintrag, ob Ihr Anlass nicht bereits erfasst ist. Besten Dank!

Wer Anlässe veranstaltet, welche für den Tourismus interessant sind, kann diese zudem auf der Tourismus-Seite der Gemeinde Arth unter www.rigi.ch/veranstaltungsformular eintragen.


_________________________________________________________________________________________


Entdecken Sie den Weg vom Klärschlamm zum Biogas auf der ARA Schönau!

3. Sept. 2024
17:45 - 19:00 Uhr
ca. 60 Minuten

Ort:
auf der Kläranlage
Lorzenstrasse 3
6330 Cham
Organisator:
GVRZ ARA Schönau
Kontakt:
Daniela Zindel
E-Mail:
daniela.zindel@gvrz.ch
Anmeldung:
info@gvrz.ch
Website:
https://www.zg.ch/behoerden/weitere-organisationen/gvrz


Der GVRZ reinigt das Abwasser der Region Zug. Dabei fällt eine grosse Menge Klärschlamm an. Auf der ARA Schönau in Cham wird der Klärschlamm in mehreren Prozessschritten unter anderem zu wertvollem Biogas umgewandelt.

Am Dienstag, 3. September um 17:45 zeigt Ihnen der GVRZ auf einer Betriebsführung durch die ARA Schönau diese Prozesse auf und erklärt die verschiedenen Anlageteile. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, weshalb der GVRZ um Anmeldung an info@gvrz.ch bittet. Eine Bestätigung erfolgt ebenfalls per E-Mail.

Die wichtigsten Informationen sind
Dauer: rund 60 Minuten
Mindestalter: 8 Jahre, Kinder nur in Begleitung Erwachsener
Anreise: Bei der ARA Schönau steht eine begrenzte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Sie gelangen gut mit dem ÖV zum GVRZ, verbunden mit einem 10’-minütigen Spaziergang. Die nächste Bushaltestelle ist Cham, Heiligkreuz.

Der Rundgang führt über Treppen, findet mehrheitlich im Freien statt und ist kostenlos. Der GVRZ freut sich auf Ihren Besuch.

zurück